Leistungen

Hundebetreuung auch für mehrere Hunde. Sakuras Tierbetreuung ist Ihr Hundesitter

Liebevolle Tierbetreuung in Dortmund. Wir bieten Dir einen rundum Haustierservice:

Hundesitten, Katzenbetreuung, Urlaubsbetreuung und vieles mehr.

Du suchst kurzfristig oder langfristig einen zuverlässigen, überaus tierlieben und erfahrenen Tierbetreuer für Deinen kleinen Freund?
Egal ob Hund, Katze oder Kleintiere – Wir sind Dein zuverlässiger, mobiler Tiersitter!

 

Deine Vorteile:


Alles aus einer Hand:

Bei uns bekommst Du nicht nur einen liebevollen Tiersitter, der sich langfristig um Deine Lieblinge kümmert – wir können Dir auch bei anderen Schwierigkeiten helfen.
Du bist mehr als nur eine Kunde. Daher kannst Du Dich auch zu allen Fragen oder Schwierigkeiten rund um Deinen tierischen Mitbewohner bei uns melden.
Und wenn wir selbst einmal nicht weiter wissen, verfügen wir über ein großes Netzwerk an tierischen Experten.

Fokus Katzen:

Unser Schwerpunkt liegt auf der Katzenbetreuung und Katzenberatung. Purrfekt für Katzenhalter.

Persönliche und dauerhafte Ansprechpartnerin:

Sakura ist stets Deine feste Kontaktperson und begleitet Dich und Deine tierischen Lieblinge langfristig.

Tier im Fokus:

Bei uns stehen deine und die Bedürfnisse Deines Tieres im Mittelpunkt. Wir gehen individuell auf Wünsche & Charaktereigenschaften ein. Daher ist jede Betreuung einzigartig.
Dein Familienmitglied soll sich, genau wie Du, rundum bei uns wohl fühlen.

Qualität und Fachwissen

Du bekommst bei uns eine fachmännische Versorgung und die bestmögliche Pflege Deiner Katzen, Deines Hundes oder Deiner Kleintiere.
Inhaberin Sakura hat viele Jahre im Tierschutz gearbeitet und kennt sich daher sehr gut mit Tieren und ihren Bedüfnissen aus.
Auch ihre Mitarbeiterinnen werden gut ausgebildetet und bilden sich stetig weiter. Mehr zu unseren Qualifikationen findest Du hier.

 

Was uns besonders macht:


Ganzheitlich orientierte Tierbetreuung: Wir schauen über den Futternapf hinaus und helfen Dir bei allen Angelegenheiten rund um Deinen tierischen Liebling. Bei uns wird Deine Tier als ganzes gesehen, sodass wir gerne auch zur Haltung und zur Ernährung beraten. Wir gehen mit offenen Augen an die Pflege und Betreuung heran und betrachten alle Lebensbedingungen.

Immer für Dich da: Wir bieten Dir einen rundrum Haustierservice an. Daher sind wir auch über eine Betreuung hinaus gerne Deine erste Anlaufstelle, wenn Du Fragen zu Deinem tierischen Liebling hast. Je nach Bereich haben wir Empfehlungen für Tierärzte, Tierheilprakter, Physiotherapeuten, Verhaltensberater uvm. für Dich.

Persönlich & Nah: Vertrauen und eine lockere, entspannte, freundschaftliche Atmosphäre zwischen Dir und uns ist uns sehr wichtig.
Dein Haustier wird bei uns wie ein Familienmitglied aufgenommen. Daher bevorzugen wir auch die persönliche Anrede und duzen sehr gerne.

Inhabergeführtes Unternehmen: Sakura Sattler ist nicht nur Gründerin von Sakuras Tierbetreuung, sondern auch primär im Einsatz bei unseren tierischen Kunden.

Ethischer Grundgedanke: Uns bedeutet eine artgerechte Tierhaltung sehr viel. Z.B. Kaninchen in großem Gehege oder Kaninchenzimmer statt Käfighaltung.
Wir behalten uns vor, Betreuungen die diesen ethischen Gedanken nicht entsprechen, abzulehnen.

Nachhaltiges Unternehmen: Tier- und Umweltschutz ist uns eine Herzensangelegenheit, daher

  • ist das Büro ein Home-Office. Das spart Ressourcen.
  • verwenden wir im Büro 100% Ökostrom & Ökogas.
  • sparen wir Papier und arbeiten möglichst digital.
  • ist unsere Bank eine nachhaltige sozial-ökologische Bank.
  • nutzt Sakura einen verbrauchssparenden Gebrauchtwagen, um zu Dir und Deinen tierischen Mitbewohner zu kommen.
  • Trennen wir Müll. Bei uns zuhause als auch bei Dir.
  • wird bei Sakura die vegane Lebensweise gelebt.
  • uvm.

 

EINSATZGEBIETE:


Die Tierbetreuung bieten wir Dir und Deinen Tieren in

  • Dortmund
  • Castrop-Rauxel
  • Bochum Nord- und Ost
  • Herdecke-Ahlenberg
  • Herne Sodingen (Horsthausen, Sodingen & Börnig / Holthausen)
  • Waltrop Süd & West (Leveringhausen; Südwesten)
  • Witten Nord & Ost (Stockum, Annen, Rüdinghausen)

 

LEISTUNGEN:


Fachgebiet Katzen

Bei uns bekommst Du einen Rundum-Service wenn es um Deine Katzen geht: Katzenbetreuung & kompetente Beratung.
Betreuung bei Reisen oder anderweitigen Abwesenheiten in der gewohnten Umgebung der Katzen.
Ernährungsberatung. Haltungsberatung & mehr in unserer Miezen-Sprechstunde

Kleintierbetreuung

Betreuung bei Reisen oder anderweitigen Abwesenheiten in der gewohnten Umgebung der Kleintiere

Hundebetreuung

Gassi-Service, Stundenbetreuung zuhause, im Hotel oder Hundebetreuung bei Hochzeiten

Beratung, Tipps & Tricks zu einer katzengerechten Wohnungshaltung

Unseren Kunden bieten wir eine individuelle Beratung bei Fragen oder Schwierigkeiten rund um die Katzen-Mitbewohner 

Buchtipps und Lese-Empfehlungen

Unsere persönliche Zusammenstellung an hilfreichen Lese-Materialien für Haustierhalter

Kostenfreie Weitervermittlung zu fachkundigen Partnern

Wir helfen Dir mit relevanten Adressen weiter

 

Bitte beachte, dass wir Betreuungen ausschließlich vor Ort anbieten. Wir nehmen keine Tiere bei uns auf.

Eine regelmäßige Berichterstattung (z.B. per WhatsApp oder Email) ist eine Selbstverständlichkeit für uns.
Auf Wunsch leeren wir auch gerne Deinen Briefkasten und gießen Deine Pflanzen.

 

Gerne erstellen wir Dir ein individuelles Angebot für Deine gewünschte Tierbetreuung.
Ob Katzenbetreuung in Castrop-Rauxel oder Witten ; Kaninchenbetreuung in Dortmund oder Bochum oder ein Gassi-Service am Arbeitsplatz – Sakuras mobile Tierbetreuung ist in ganz Dortmund und Umgebungstädte unterwegs.

Wir freuen uns auf Deine Anfrage.

Kontakt