Hinweise an andere Tierbetreuer

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich andere Tierbetreuer gerne von meiner Website inspirieren lassen.
Das freut mich sehr, jedoch muss ich darauf hinweisen, dass sämtliche Texte und Inhalte meiner Website urheberrechtlich geschützt sind!

Wie Du sicher weißt, steckt eine Menge Arbeit in der Erstellung einer Website und deren Inhalte. Vor allem meine FAQ sind über Jahre entstanden und wurden mit hoher Zeitintensität niedergeschrieben.

Ich gestatte es daher nicht, dass Inhalte, wie z.B. meine FAQ (Frequently Asked Questions) von anderen Personen / Unternehmen kopiert oder leicht umgeschrieben werden. Es ist ebenfalls nicht ausreichend, Wortlaute zu verändern, sofern die Herkunft der Inhalte bzw. der Sinn grundsätzlich einfach zu erkennen bleibt und identisch ist.
Es kam in der Vergangenheit oft vor, dass sich neue Tierbetreuungs-Unternehmen einfach an meinen Inhalten bedient haben. Teilweise wurden komplette Seiten übernommen.

Bitte mach dir eigene Gedanken und frag dich vor allem bei einem FAQ-Bereich, ob du wirklich schon Häufig gestellte Fragen von Kunden hattest.
Mach eigene Erfahrungen und erstelle daraus Inhalte und Informationen.

Übrigens: Auch meine AGB (Allgemeinen Geschäftsbedinungen) dürfen nicht kopiert oder Inhalte daraus übernommen werden. Meine AGB wurden zusammen mit einem Anwalt erstellt. Sie entstanden nicht durch einen AGB-Generator sondern sind individuell für meine Unternehmen verfasst worden und waren sehr teuer.
Meine AGB sind wie alle anderen Inhalte mein geistigen Eigentum und daher durch das Urheberrecht geschützt.

An dieser Stelle möchte ich darauf aufmerksam machen, dass die Suchmaschine Google doppelten Content im Internet abstraft, was ein Zurücksetzen im Ranking zur Folge hat. Und auch Tierhalter bemerken Duplikate und schauen ggf. nach jemanden mit mehr Expertise und dem man vertrauen kann 😉

 

Bei Fragen oder Unklarheiten kannst du dich gerne an mich wenden.