Warum Du eine mobile Tierbetreuung buchen solltest?

Eine mobile Tierbetreuung vor Ort hat viele Vorteile:

  • Stressfreier! Deine Tiere, vor allem Katzen sind keinen fremden Tieren, Gerüchen und Geräuschen ausgesetzt. Deine Katzen müssen sich nicht einen Raum mit anderen Katzen teilen, Revierkämpfe und Hungerstreiks aus Panik sind damit ausgeschlossen.
  • Entspannt! Das Umfeld bleibt das gewohnte. Die geliebten Liege- und Versteckplätze bleiben erhalten. Eine Eingewöhnung in eine fremde Umgebung ist nicht nötig.
  • Angenehm! Ist es Dir unangenehm, immer wieder Deine Nachbarn, Freunde oder die Familie zu fragen, auf Dein Tier aufzupassen? Wir freuen uns auf Deine Anfrage und stehen Dir regelmäßig zur Verfügung.
  • Kein Transport! Ein anstrengendes Bringen und Abholung ist nicht erforderlich.
  • Alles beim Alten! Der gewohnte Tagesablauf und die Routinen Deiner Tiere bleiben erhalten.
  • Fachmännisch! Du hättest zwar prinzipiell Familienangehörige oder Nachbarn, die auf Deine Katzen oder Deinen Hund aufpassen würden – aber leider haben sie nicht so wirklich Draht zu Tieren oder kennen sich nicht so gut aus? Bei uns kannst Du Dir sicher sein, dass wir ein geschultes Auge auf Deinen Liebling haben. Wir sprechen nicht nur Katze, Hund oder Kaninchen – wir erkennen auch schnell ob alles in Ordnung ist.
  • Keine Impfungen! Deine Tiere benötigen, im Gegensatz zu einer Pension, keine vorgeschriebenen Impfungen bei uns.
  • Ansteckungsgefahr nicht erhöht! Oftmals können Krankheiten stressbedingt ausgelöst werden. Wenn viele Tiere aufeinander treffen, wie z.B. in einer Katzenpension, ist zudem die Übertragung von Parasiten schnell möglich. Bei der Betreuung zuhause besteht ein sehr viel geringeres Risiko einer Übertragung von Krankheitserregern oder Parasiten.
  • Medizinisch versorgt! Medikamente werden bei Bedarf wie gewohnt weiter zuverlässig gegeben. Ohne Aufpreis! Sollte ein Notfall eintreten, werden Deine Tiere von uns zum Tierarzt gebracht und auch darüber hinaus intensiv betreut. Wir rufen Dich in Notfällen immer an und besprechen das weitere Vorgehen.
  • Kosten absetzbar! Die Betreuung ist als „haushaltsnahe Dienstleistung“ von der Steuer absetzbar. Unsere Rechnungen kannst Du bei Deiner Steuererklärung einreichen.
  • Zusätzlich zur Haustierbetreuung haben wir auf Wunsch gerne ein Auge auf die Wohnung / auf das Haus. Dein Briefkasten kann von uns geleert, Blumen gegossen werden. Und wenn Du es brauchst: Wir stellen Deine Mülltonnen an die Straße und bewegen Deine Rollläden morgens und abends.

 

Du hast Bedenken, eine fremde Person in Deine Wohnräumlichkeit zu lassen? Das verstehen wir! Daher möchten wir Dir die Scheu nehmen und bieten ein unverbindliches Kennenlernen an. Zudem gibt es einen Tierbetreuungsvertrag, der beiden Parteien nochmals Sicherheit gibt.

Und wenn Du Dir dann immer noch nicht ganz klar bist, ob Du es wirklich machen möchtest: Wie wäre es, wenn Du uns nach dem Kennenlernen einfach mal einen Tag oder ein Wochenende ausprobierst? Dann bist Du nicht direkt länger weg und kannst sofort erkennen, ob Du die richtige Entscheidung getroffen hast 🙂